Technical Support Engineer (w/m/d)
eleven ist ein 100 % deutscher E-Mail Security Provider. Unser Ziel: die IT-Infrastruktur und digitale Kommunikation vor Spam, Phishing und Malware zu schützen. Unsere Lösungen erfordern keine komplexe Installation, keine zeitaufwändigen Schulungen und es gibt keine Ausfallzeiten bei Updates. ISPs, Regierungen und zahlreiche Unternehmen sind überzeugt und vertrauen uns bei der Abwehr von E-Mail-basierten Angriffen.
Der Firmensitz der eleven GmbH ist in Berlin und zeichnet sich durch ein starkes Entwicklungsteam aus. Wir sind eine 100%-igeTochtergesellschaft der Content Services Group GmbH.
Als Mitarbeiter im technischen Support bist du Ansprechpartner für Kunden, die technische Fragen oder Schwierigkeiten bei der Verwendung unserer Produkte und Dienstleistungen haben. Du stellst komplexe technische Probleme nach, analysierst und behebst sie. Mit deiner ruhigen und methodischen Herangehensweise schaffst Du Vertrauen und sicherst somit die Zufriedenheit unserer Kunden. Dazu wirst du Experte für eleven-Produkte werden und für höchste Servicequalität sowie die Erfüllung von SLAs sorgen.
Gemeinsam eine sichere, digitale Zukunft schaffen.
Aufgaben
- Sicherstellen eines qualitativ hochwertigen Kundenservices per Telefon und E-Mail
- Unterstützung der Kunden bei Installation und Betrieb unserer Lösungen
- Erwerb und Dokumentation fundierten Fachwissens zu eleven-Produkten und -Dienstleistungen
- Rekonstruktion komplexer Kundenumgebungen zur Optimierung unserer Produkte
- Aufrechterhaltung eines hohen Grades an Sensibilität für Sicherheitsthemen insbesondere in den Bereichen E-Mail, Betrugs- und Spam-Risiken sowie Präventionstechniken und -technologien
Anforderungen
- Ausgezeichnete Fähigkeiten zur Suche, Analyse und Beseitigung von Fehlern und Problemen
- Fortgeschrittene Kenntnisse von DNS, E-Mail-Servern, E-Mail-Protokollen, Anti-Spam- und Anti-Malware-Lösungen
- Gute Linux-Kenntnisse: System- und Netzwerkkonfiguration, Software-Installation, Fehlerbehebung, Bash Scripting, usw.
- Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows: System- und Netzwerkkonfiguration, Active Directory, Software-Installation, Fehlerbehebung, Scripting, etc.
- Netzwerk-Kenntnisse: Standard-Internetprotokolle und -Ports, Netzwerk-Monitoring und Analyse-Tools
- Hohe Motivation zur Innovation und die Fähigkeit, neue Ideen voranzutreiben, sich in Technologien einzuarbeiten, selbstständig zu arbeiten und zu lernen
- Programmierfähigkeiten sind von Vorteil
- 3+ Jahre Erfahrung im technischen Support
Bereitschaft zur Übernahme von - Bereitschaftsdiensten am Wochenende und in der Nacht
- Deutschkenntnisse auf Muttersprachler-Niveau
- Fließendes Sprachniveau in Englisch (mindestens B2)
Das bieten wir Dir:
• Eine spannende Aufgabe, mit einer hohen Eigenverantwortung, im IT Security Umfeld
• Modernes innovatives Büro, in der Nähe vom Hauptbahnhof Berlin
• Flexible Arbeitszeiten, in hybrider Arbeitsweise
• Eine positive Arbeitsatmosphäre und ein starker Team-Zusammenhalt
• Individuelle Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote
Du willst Dich und uns voranbringen und bei uns erfolgreich sein? Dann bewirb Dich und nenne uns Deinen frühestmöglichen Starttermin, sowie Deine Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Dich!
Dein Ansprechpartner:
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